Team


Werner Siebeck - Medientrainer und TV-Journalist in MünchenWerner Siebeck

TV-Journalist, Medientrainer

Werner Siebeck hat zahlreiche Beiträge für ARD, BR, 3Sat u.a. in allen Formaten produziert. Er war beim Bayerischen Fernsehen Leiter der Redaktion Kulturpolitik, sowie über viele Jahre Redaktionsleiter und Moderator des Politmagazins des BR. Medienseminare leitet er seit über zehn Jahren.


Claudia Piatza - Printmedien und PR-KommunikationClaudia Piatzer

Printmedien und PR-Kommunikation

Seit 2006 im Medientraining verantwortlich für Printmedien und PR-Kommunikation. Programmleiterin bei der Roland Berger-Stiftung in München, zuvor jahrelang Redaktionsleiterin bei einer Münchner Tageszeitung. Als Arthur Burns-Stipendiatin hat sie den Redaktionsalltag von amerikanischen Zeitungsredaktionen kennengelernt und dort mitgearbeitet. Vier Jahre lang leitete sie das Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.


Dr. Christian StückenDr. Christian Stücken

Dr. Christian Stücken ist langjähriger Fernsehjournalist. Er arbeitet hauptsächlich im investigativen Bereich von BR- und ARD-Magazinen wie “Kontrovers” und “Report”und hat darüber hinaus Dokumentationen produziert. Im Medientraining von Werner Siebeck ist er seit 2011.


Professor Thomas GropperProf. Thomas Gropper

Thomas Gropper ist ein deutscher Bariton und hat an der Münchner Hochschule für Musik und Theater eine Professur für Gesang, Stimmkunde und Gesangsdidaktik. Zudem ist er künstlerischer Leiter des renommierten Ensembles „Arcis-Vocalisten”. Ebenso ist er als Sprecher und Moderator beim Bayerischen Rundfunk zu hören. Seit 2015 ist er beim Medientraining Werner Siebeck dabei.


Kameramann Guido SaumGuido Saum

Guido Saum, Jahrgang 1965, seit über 20 Jahren freiberuflicher Kameramann für öffentlich-rechtliche Sendeanstalten. ZDF WiSo; ZDF Länderspiegel, ARD Ratgeber Recht; div. andere TV-Formate; Daneben zahlreiche Produktionen für int. Unternehmen und Agenturen. „Kreativität bestimmt mein Handeln. Immer wieder neue Blickwinkel zu finden, dies ist meine Motivation. Letztendlich bestimmt die Sichtweise unser Vorgehen“. Seit 2012 gehört er dem Team Medientraining Werner Siebeck an.

Mit dem Besuch unserer Website erklären Sie sich mit unserer Regelung zum Datenschutz einverstanden. OK
Nach oben